Zudem bin ich seit ungefähr 2018 fast jeden Tag im Rachen/ Hals Verschleimt vor allem Morgens und spät Abends.
Hab dagegen Allergietabletten genommen *Reactin Duo*.
Seit geraumer Zeit hab ich am Oberschenkel unerklärliche kleine Blaue Flecken, ca 12 Stück davon 6 etwas rundere Größere und weitere kleine Punkte also insgesamt ca 12-13 und nur am Linken Oberschenkel (Außenseite).
Ich war beim Hausarzt und beim Lungen Arzt, der Lungenarzt sagte *Starke Hausstaubmilben Allergie* und verschrieb mir ein Kortison Nasenspray, der Hausarzt meinte *angehendes Asthma, das hätte auch schon der Lungenarzt notiert, wegen den Milben und Allergien*.
Er verschrieb mir *2 x Taglich Flutide Mite Diskus 100* zu nehmen und wegen den Verdauungsproblemen *Omeprazol AL 20mg* Säureblocker Tabletten.
Diese hab ich in der Akutphase 1 x am Tag genommen, jetzt nur noch 2-3 mal die Woche oder manchmal auch nur 1 x, hilft auch die Verschleimung und co im Rachen zu stoppen.
Jetzt ist meiner Frau aufgefallen das ich am Linken Oberschenkel Blaue Flecken hab, wobei eigentlich sind Sie nicht Blau sondern eher Gelb / Grünlich, ohne ihre Aussage hätte ich das gar nicht gemerkt.
Ich neige schon immer zu schnellerer Blutergüsse Bildung und hab generell sehr sensible Haut, benutzt deswegen auch Allergiker Shampoo und Rasiere mich wenig da ich die Geels und co nicht vertrage und die Haut schnell gereizt ist.
Nun hab ich gelesen das in dem Flutide der Stoff Fluticasonpropionat ist und das Leute mit COPD und anderen Erkrankungen der Atemwege, welche diesen Stoff nehmen, Blaue Flecken bekommen können.
Des weiteren steht im Internet das dies ein Zeichen von Leukämie sein könnte, aber in unserer Familie ist kein Fall von Leukämie bekannt, gut der Bruder meiner Oma ist daran neulich gestorben, sonst kenne ich aber niemanden.
Die Symptome bis auf Müdigkeit und Erschöpfung (was ich aber schon Jahrelang hab) und generell immer ein langer Schläfer war, passen eigentlich auch nicht dazu.
Mein letzter Bluttest 2016 war auch unauffällig außer das IGE viel zu Hoch war, wo der Hausarzt auf eine Allergie Tippte.
Was ich sonst noch einnehme, falls es davon kommen könnte:
- Vitamin D 5000 Täglich
- Vitamin K2 Tropfen
- Magnesiumcitrat
- Omega 3 Vegan
- Kurkuma
- Selen / Zink
- Schwarzkümmelöl
- Bullrich Säurebasen Salz 2 Tabletten alle paar Tage gegen Übersäuerung
- Ab und an OPC Traubenextrakt (seit den Blauen Flecken nicht mehr genommen weil das ja glaub auch das Blutverdünnt)
- Vitamin E Tropfen
- Thymian Extrakt
- Brokkoli Extrakt Kapseln
Sowie vorm Schlafen gehen 1 Beutel Gaviscon Dual oder Gaviscon Advanced
Desweiteren mache ich wegen den Allergien immer wieder Abends 1 Nasenspülung mit Nasenspülsalz und mit einem Inhalator und einer Salzlösung ein Dampfbad
Trinke viel Salbei / Thymian Tee und ansonsten nur Stilles oder Medium Wasser und etwas Schwarze Johannisbeeren Saft vom DM
Diese Gelben Flecken werden meistens dann Grünlich und etwas Rot/ Bräunlich an manchen stellen.
Nun bilde ich mir ein das sie ab und an etwas weh tun aber das kann als Hypochonder Einbildung sein denn mir wären sie gar nicht aufgefallen hätte meine Frau mich nicht gefragt.
Ich erinnere mich auch schon vor 2 Jahren immer wieder mal am Oberarm 1-2 Gelbe Flecken wie Daumenadrücke gehabt zu haben aber ich bin auch Leichtsinnig und Bockel oft Gegen Türrahmen etc, Fluche dann kurz und Vergesse es wieder.
So viele kleine Flecken am Oberschenkel sind mir aber neu.
Zurzeit behandel ich sie 3 x Täglich mit gekühlter Arnika Kühl und Schmerzgel Salbe von Kneipp
Am Montag hab ich einen Termin beim Lungenarzt zur weiteren Behandlung der Verschleimung und Morgen 12:30 ein Termin beim Hausarzt online per Videotelefonie wegen den Blauen Flecken.
Kurz gefasst:
- Eher Gelb / Grünlich
- ca 6-7 Daumengroße Flecken und paar kleinere
- Ohne nennenswerte Schmerzen
- Ohne Erinnerung mich gestoßen zu haben oder wo
- Schlafe Nachts sehr unruhig / schon immer aber das ich mich da wo gestoßen haben könnte unwahrscheinlich, liege aber oft auf der Seite im Bett (genau da wo die Flecken sind) Druckstellen?
- Nehme Diskus mit Fluticasonpropionat und Allergie Tabletten Citrizin (vom Hausarzt verschrieben) und Vitamin Tabletten.
Bild der Blauen Flecken siehe Link
Achso wenn es irgendwie hilft bin 37 Jahre alt, hab generell eher hellere Haut und wie gesagt empfindliche.
Kommentar