#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportgruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportgruppe

Ich bin seit einem Jahr in einer Sportgruppe, ca. eine Stunde pro Woche. Seit längerer Zeit habe ich hauptsächlich nachts einen Reizhusten der mich kaum schlafen lässt. Nun kam heraus dass in dem Raum den wir für Sport benutzen Schimmel ist und Heizkörper werden gerade entfernt und so weiter...
    Kann das die Ursache sein für diesen Husten..bin für jeden Tipp dankbar.

• Re: Sportgruppe

Hallo Mariella,

ich habe mir erlaubt Ihren Beitrag in unser Forum Allergie und Asthma zu verschieben, denn dort ist er eigentlich besser aufgehoben.

Es ist leider sehr schwer hier eine Einschätzung zu geben, ob der Schimmelbefall in den Räumlichkeiten Ihrer Sportgruppe der Auslöser für Ihren Reizhusten ist. Sicherlich hat jeder Mensch eine andere Konstitution und reagiert daher ganz individuell auf seine Umwelt.
    Geht es denn anderen Teilnehmer*innen in Ihrer Sportgruppe auch so?

Im Moment haben wir ja zudem Erkältungs-, bzw. Infektionszeit und daher könnte Ihr Reizhusten auch eine andere Ursache haben, dabei ist auch an andere allerigsche Auslöser zu denken.

Sie sollten daher besser einen Termin bei Ihrem Hausarzt machen, der eine Anamnese machen kann und Ihre Lunge abhören kann.
    Über das Gespräch kann man schon einmal andere möglich Ursachen ausschliessen und bei Bedarf kann der Hausarzt Sie an einen Lungenfacharzt oder Allergologen übeweisen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X