#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion auf Augenbrauen Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion auf Augenbrauen Farbe

    Hallo
    Ich war letzte Woche beim Friseur und habe mir die Augenbrauen zupfen und färben lassen. Am nächsten Tag waren die Augen gereizt, gerötet und haben wie die Hölle gejuckt. Bei meinem Hausarzt habe ich dafür Augentropfen bekommen, Dexagent. Diese haben auch schnell Linderung gebracht. Danach fing die linke Braue an, die ebenfalls gerötet und gereizt war, zu eskalieren. Bepanthen brachte kurz ruhe. Eine allergische Reaktion auf die Augentropfen schließe ich aus, da es nur die linke Braue betrifft und diese war nach dem Friseurbesuch schon sehr empfindlich.
    Über's Wochenende wurde es schlimmer, so daß Pusteln und Juckreiz gebildet hat. Es nässt extrem. Am Montag habe ich mir eine Hydrocortison Salbe in der Apotheke geholt, die ja bei allergischen Reaktionen helfen soll. Kurz darauf habe ich gelesen, das man die Salbe gar nicht im Gesicht verwenden darf.
    Ängstlich wie ich bin, habe ich die Braue weiterhin mit Bepanthen eingerieben, aber es geht, bis auf den Juckreiz, nicht weg.
    Darf ich die Hydrocortison Salbe wirklich nicht im Gesicht verwenden? Was würde im schlimmsten Fall passieren? Oder kann ich vielleicht auch die Dexagent auf die Braue tropfen?
    Ich bin richtig verzweifelt und habe morgen einen Fototermin für meinen Pass.

    LG Nathalie


  • Re: Allergische Reaktion auf Augenbrauen Farbe

    Hallo Nathalie,

    wenn auf der Packung steht, dass die Salbe nicht im Gesicht angewendet werden darf, dann sollten Sie das auch nicht tun.
    Sie sollten sich da noch einmal in der Apotheke beraten lassen, welche Salbe nun die richtige für Sie wäre, eventuell auch den Hautarzt aufsuchen.

    Die möglichen Nebenwirkungen finden Sie ja in der Packungsbeilage.
    Ich vermute, der Ausschlag wird nicht über Nacht verschwinden, egal was Sie sie nun auftragen werden. Wenn sich Pusteln gebildet haben, dann müssen diese erst verheilen.

    Über ein Forum kann man leider keine therapieempfehlung geben, dass kann eigentlich nur der Arzt.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X