#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit auf Escitalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit auf Escitalopram

    Hallo, seit 2019 nehme ich Escitalopram 15mg täglich. Immer mal wieder, habe ich eine Quaddeln verbunden mit Juckreiz (es ist immer nur eine irgendwo am Unterarm und lediglich Stecknadel groß) Es ist oft so, dass ich wochenlang nichts habe und dann kommt es wieder vor. Nach ca. einer Stunde ist alles wieder verschwunden. Es ist auch kein erkennbarer Auslöser vorhanden z.B. Mücke usw.. Kann das an Escitalopram liegen oder müsste es bei einer Unverträglichkeit täglich vorkommen, da ich es ja auch täglich einnehme?




  • Re: Unverträglichkeit auf Escitalopram

    Zumindest wäre das kaum erklärbar, denn die Unverträglichkeit hättest du ja generell und nicht nur alle paar Wochen für eine Std und normalerweise auch nicht punktuell auf eine Quaddel beschränkt weil das Medi ja im ganzen Körper ist..
    Trägst du an dem Arm eine Uhr, oder Schmuck mit Nickel, der vielleicht nass wird bevor die Quaddeln auftreten?
    Eventuell ein Tagebuch führen, über Dinge und Stoffe mit denen du in Berührung kommst.

    Kommentar


    • Re: Unverträglichkeit auf Escitalopram

      Hi, danke für die Antwort. Kann an beiden Armen vorkommen. Vielleicht ist ein Test auf das Medikament sinnvoll.

      Kommentar


      • Re: Unverträglichkeit auf Escitalopram

        Wenn du jemanden findest der das testet.

        Kommentar



        • Re: Unverträglichkeit auf Escitalopram

          Eine Nesselsucht kann ähnliche Symptome machen, allerdings eher kontinuierlich als ab und an mal.
          Es hört sich eher nach einer Kontaktreaktion an, aber wissen tu ich es natürlich auch nicht.
          Vielleicht Fotos davon machen wenn es akut ist und mal mit einem Hautarzt besprechen.

          Kommentar


          • Re: Unverträglichkeit auf Escitalopram

            Gute Idee mit dem Foto

            Kommentar

            Lädt...
            X