• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer dieser Schimmel…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer dieser Schimmel…

    Hallo zusammen, unsere Nachbarn hatten leider einen Rohrbruch und dadurch schimmelt es jetzt ganz ordentlich in einem unserer Zimmer. Als heute der Versicherungbeauftragte da war hatte sich unsere Katze unbemerkt ins Zimmer geschlichen und das haben wir erst ein paar Stunden später bemerkt. Meint ihr das diese paar Stunden schon gesundheitsschädlich für sie waren? Und müssen wir sie nun irgendwie abwaschen bzw. kann sie den Schimmel nun auf uns übertragen?
    lg


  • Re: Immer dieser Schimmel…

    Ps: ich habe eine schlimme Schimmelallergie und darf deshalb auf keinen Fall mit Schimmelsporen in Berührung kommen, deshalb die Frage ob Schimmelsporen jetzt über die Katze, welche im „verseuchten“ Raum war übertragen werden können.

    Kommentar


    • Re: Immer dieser Schimmel…

      Schimmelallergie nachgewiesen ?

      Bitte nicht das Tier jetzt einbeziehen !

      Hier keine Panik schieben !

      Es besteht so gesehen eigentlich keine Gefahr für Euch.
      Eher für das Tier in seiner Reinlichkeit.
      Auch das sollte eigentlich kein Problem sein !

      Die Katze kommt jeden Tg. mit so vielen Umwelteinflüssen in Kontakt
      die zudem vor allem auch der Mensch von der Straße ins Heim schleppt,
      ob Hauskatze od. Freigänger, das diese teils gut gewappnet ist
      gegen viele Einflüsse.

      Alles Gute

      Kommentar