• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich allergische Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich allergische Reaktion

    Hallo zusammen,

    ich schreibe in Sorge um meinen Partner und Hund. Ich habe immer schon einen Hund gehabt und mein Partner hatte bisher keine Probleme. Auch mit anderen Hunden hatte er keine Probleme. Nun habe ich seit ca. 5 bzw. fast 6 Wochen einen neuen Welpen und seit 3 Tagen hat mein Partner einen Ausschlag entwickelt der erst am Torso angefangen hat und sich nun auf den Armen und Beinen ausbreitet. Der Ausschlag juckt und besteht aus roten unregelmäßigen Flecken. Mein Welpe wechselt seit 2 Wochen sein Fell. Seit letzter Woche habe ich auch angefangen beim Wäschewaschen ein Wäscheparfüm zu benutzen. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob bei einer Hundeallergie ein solcher Ausschlag üblich ist? Reizhusten, tränende Augen etc. hat er nicht. Oder könnte es doch eventuell am Wäscheparfüm liegen? Er wird am Montag zum Arzt gehen und sich testen lassen, aber mir lässt das gerade keine Ruhe.

    LG Nicole


  • Re: Plötzlich allergische Reaktion

    Wird wohl eher an dem Wäscheparfüm liegen !

    Genau das sollten Sie, bzw. Ihr Partner auch mit zum Arzt nehmen !

    Die chemischen Inhaltsstoffe können Hautallergien auslösen.
    Sogenannte Kontaktallergien.

    Finger weg v. diesem ganzen chemischen Kram !

    Besser auf natürliche Aromen setzen, die man auch im Kleiderschrank
    aufhängen kann z.B.

    Link:
    https://www.google.com/search?client...+Waschmaschine
    (nur zur allgemeinen Orientierung)

    Kommentar


    • Re: Plötzlich allergische Reaktion

      ...ich tippe hier auch auf das Wäscheparfüm als Auslöser. Von solchen Produkten bekomme ich schon Reizhusten, wenn ich an den Packungen im Laden vorbeigehe. Schlimm.
      Braucht kein Mensch, sowas. Waschmittel ohne Parfüm ist viel hautfreundlicher und umweltfreundlicher erst recht.

      Alles Gute
      V

      Kommentar