• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Giftige Dämpfe eingeatmet wie schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Giftige Dämpfe eingeatmet wie schädlich?

    Hallo,

    ich habe eine Frage, da mir 2 Dumme Sachen unterlaufen sind auf einmal....

    ich habe am Freitag beim putzen (die Fenster war offen) die Dämpfe von antikal eingeatmet. Das lief etwas blöd weil ich eigentlich darauf acht, dass das genau nicht passiert.

    ich musste Husten und bin nun etwas verschleimt.

    und dummerweise habe ich zusätzlich auch noch dazu meinen Grill auf eine heiße herdplatte gestellt.
    die Füße bestehen aus Polycarbonate.
    als ich es gemerkt habe, hat bereits alles gequalmt und war ziemlich geschmolzen. Zum Glück noch nicht gebrannt...
    sofort Fenster auf uns raus mit dem Grill an die frische Luft.

    Ich habe leider von diesen Dampf auch etwas abgekommen.
    war nicht lange aber trotzdem...

    bin immer noch am Husten und räuspern und verschleimt.

    Jetzt habe ich ziemliche Sorgen, wie schlimm das Zeug ist und wie gesundheitsschädlich!
    Wie sich das auch auf meine Lunge und Bronchien auswirkt.
    krebserregend?
    oder bei einmal nicht so schlimm? Rauchen schlimmer?

    danke