• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma oder Asthma ähnliche Symptome nach Keuchhusten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma oder Asthma ähnliche Symptome nach Keuchhusten?

    Hallo liebe Leser,

    im Februar 2020 bekam ich nach einem Test die Diagnose Keuchhusten. Anfangs hatte ich trockenen Husten und einige Wochen später wurde ich kurzatmig, bekam ein Gefühl der Enge im Brustraum und Luftnot. Dieser Zustand hält bis jetzt an. Ich nehme täglich Cortison und ein langwirksames Bronchien erweiterndes Mittel. Ein Allergietest wurde zur Vorsicht gemacht-negativ! Die Lunge wurde geröntgt und ich musste ins CT. Keine nennenswerten Auffälligkeiten. Leichte Aussackungen der Bronchien ohne Krankheitswert.

    Unter der Therapie mit Cortison geht es mir meist gut. Hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer, oder Herbst, mit Regen, oder Gewitter vertrage ich ganz schlecht. Ist jemandem bekannt, dass man nach einem Keuchhusten Asthma bekommen kann? Vor allem Dauerasthma? Oder ist es immer noch die Keuchhustensymtomatik, die sehr atypisch verläuft? Habe schon von sehr langen Verläufen gehört. Aber 9 Monate? Hat jemand vielleicht Mut machende Worte, Infos, oder Tipps? Würde mich freuen.

    Gruß
    Lea