#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach anaphylaktischen Schock das Gefühl überall lautert der Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach anaphylaktischen Schock das Gefühl überall lautert der Tod

    nachdem ich innerhalb weniger Minuten nach dem Konsum von Nüssen eine so schwere allergische Reaktion bekommen habe, dass ich nicht mal mehr fähig gewesen wäre selbstständig den Notarzt zu rufen, bin ich jetzt ein paar Wochen danach in einer sehr emotionalen Phase. Ich wäre gestorben, wenn ich nicht so schnell Hilfe bekommen hätte. Dann war ich mehrere Stunden bewusstlos, den Rettungswagen habe ich auch schon nicht mehr mitbekommen.Nichts von all den Rettungsmaßnahmen, sei es Beatmung, Adrenalinspritzen, Schockraum usw hab ich mit bekommen. Mein letzter Gedanke war, dass ich sterbe und ich war nach wenigen Minuten schon ganz blau angelaufen. Nun machen sich immer mehr Ängste breit und ich bin emotional sehr nah am Wasser gebaut. Leider habe ich erst Anfang nächsten Jahres einen Termin in einer Allergieambulanz bekommen, weil der anaphylaktische Schock nicht hier in D statt gefunden hat und ich mir hier erst mal Termine organisieren musste. Da ich gegen so viele Sachen allergisch bin und es mit den Jahren immer mehr wurden, habe ich große Angst, dass ich auch einen anaphylaktischen Schock von anderen Lebensmitteln bekommen könnte außer von Nüssen. Hab zwar sogar 2 Adrenalinspritzen verschrieben bekommen, aber große Angst, dass alles wieder so schnell geht, dass ich es nicht mehr schaffe mir zu spritzen. Wie kann ich jetzt nur mit meinen Ängsten umgehen? Ich habe das Gefühl dass auch die allergische Reaktion an sich viel mit der Psyche macht. Nun bin ich sehr ratlos und finde der Januar ist noch so weit weg. Muss ich mir einfach noch Zeit geben, dass sich diese Ängste wieder legen?
    Vielleicht gibt es ja hier Menschen die auch schon so eine Erfahrung gemacht haben.

Lädt...
X