#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

    Hallo Hallo.
    Ich brauche mal dringend einen Rat.
    Vorab möchte ich erwähnen dass ich bis vor 4 Wochen 3 mal wöchentlich joggen gegangen bin eigentlich relativ fit war.
    Vor 4 Wochen hat dann alles begonnen damit, dass ich halsschmerzen bekommen habe und plötzlich beim.tief Luft holen an einem.bestimmten Punkt nichts mehr ging. So als würde irgend etwas blockieren. Bin direkt zum Arzt. Der hat mir Gelomyrtol verschrieben und meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Nachdem es nicht besser wurde bin.ich wieder zum Arzt. Diesmal.ibuprofen und der tip dass ich mal.geduldig sein sein. Wieder ne Woche später kam plötzlich schlappheit Fieber und ne dicke Erkältung dazu. Wieder zum Arzt: antobiotika gegen das Fieber und die Erkältung. Nachdem ich dies eine Woche genommen habe und keine Besserung in sich war bin ich wieder zum Arzt (so langsam ist es mir richtig unangenehmen dort aufzutauchen weil mM mir anscheinend eh nicht helfen kann) nun habe ich sinupret Tabletten bekommen gegen.den schnupfen und für de husten.und die Atemnot Hat man mir ein Pulver inhalationsspray verschrieben und es wurde ein lungenfunktionstest gemacht. Der lag bei 96 %

    Jetzt zu meinem Problem. Ich mache mich einfach verrückt wegen der Atemnot. Ich habe immer wieder das Gefühl tief Luft holen zu müssen weil ich so ein.enge Gefühl in der Brust habe. Und wenn ich dann tief einatmen funktioniert das entweder aber 2 Minuten später stoppt es wieder an einem bestimmten Punkt und dann blockiert da wieder was. Manchmal hört sich das bei Luft holen auch etwas keuchend an. Beide das spray jetzt seit 5 Tagen 2x täglich, und es ist keinerlei Besserung (Ausser der husten der ist viel besser)
    Meine Frage jetzt was könnte es sein oder bin ich einfach zu ungeduldig und das spray braucht noch seine Zeit?
    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt so dass ich auch täglich nur noch weine weil ich mir so einen Kopf mache.

    Ich bitte um Rat oder kurze Rückmeldung.

    Lg


  • Re: Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

    Hallo,

    auf Grund der Klimaveränderung und der Umweltverschmutzung zeigt sich insgesamt ein verlängerter Heilungsverlauf nach Atemwegserkrankungen.
    In der Regel kann man auch wie bei Ihnen erfolgt zunächst eine "blinde Antibiese" durchführen ohne dass man den Erreger kennt.
    Bei Nicht-Erfolg steht die Frage einer gezielten Antibiese. Hierfür ist eine z.B. Sputumuntersuchung gefragt. An Hand von Sputum können die Erreger bestimmt werden und daraufhin gezielt Antibiotika getestet werden.
    Falls es also bei Ihnen möglich ist eine Sputumuntersuchung zu machen, wäre diese evtl. hilfreich.
    Je nach dem Auskultationsbefund d.h. Abhorchen durch den Arzt sollte über eine evtl. röntgenlogische Abklärung der Lunge nachgedacht werden.
    Sollten die Maßnahmen im weiteren Verlauf zu keinem Erfolg führen, ist die Vorstellung bei einem Lungenfacharzt zu empfehlen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

      Auch schon mal nach einer Hausstaubmilbenallergie untersuchen lassen?

      Kommentar


      • Re: Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

        Ich habe meinen Arzt schon für alles angebettelt, Allergietest sieht er für unnötig genau wie ein EKG oder Blutabnahme Röntgn oder sonstiges. Ich bekomme immer nur zu hören ich wäre zu ungeduldig und soll noch ein paar Wochen warten. Dass ich damit seit mittlerweile 2 Monaten rum laufe und meine Lebensqualität total eingeschränkt ist interessiert da keinen

        Kommentar



        • Re: Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

          Bin mittlerweile auch auf eigene Faust zu einem Lungenfacharzt gegangen. Mein Lungenvolumen und meine Lungenfunktion sind laut ihm mehr als gut. Aber ich bilde mir diesen Druck im Brustkorb und das schlechte Luft holen doch nicht ein

          Kommentar


          • Re: Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

            Geh unbedngt zu einem guten Allergologen. Ist meist auch HNO. Kannst ja googlen und ich glaube Focus hat auch eine Liste mit Arztbewertungen. Lass dort einen Alergietest machen und vor allem auch einen auf Hausstaubmilben. Denn sollte es so eine Allergie sein dann kann und muß ma was dagegen machen. Kann zu Asthma führen!

            Kommentar


            • Re: Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

              Moin,

              also von Asthmasprays halte ich auch nicht all zu viel. Was mir auf Dauer geholfen hat war ein Inhalator. Ich inhaliere immer mit einer Salzlösung und Salz befreit einfach die Atemwege. Leide seit dem kaum noch an Atemnot. Ich inhaliere regelmäßig und dabei reicht bereits ein paar Minuten am Tag aus. Falls du Zeit hast fahr ans Meer. Die salzige Meeresluft ist die beste Behandlungsmethode

              Kommentar



              • Re: Atemnot aufgrund Erkältung seit 4 Wochen?

                Mach mal einen Milbenallergietest. Ein Freund von uns hatte auch so asthmatische Anfälle schon mehrere Jahre. Nun hat an bei ihm diese Allergie gegen Hausstaubmilben festgestellt. Seitdem er die in Griff hat hat er gar keine Anfälle mehr

                Kommentar

                Lädt...
                X