#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannte Brust und Rückenschmerzen mit Luftnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannte Brust und Rückenschmerzen mit Luftnot

    Sehr geehrter Herr Dr. Hagen,

    ich habe immer wieder mal eine verspannte Brust und Rückenschmerzen. Manchmal zieht
    es in der Brust und ich kriege ab und zu Atemprobleme und Schwindel. Ich habe einen Bürojob und sitze 8 Stunden vor dem PC. Kann es durch eine falsche Sitzhaltung kommen oder eine Allergie ? Ich habe Angst das es was ernstes sein kann mit der Lunge. Danke und Gruss


  • Re: Verspannte Brust und Rückenschmerzen mit Luftnot

    Hallo,

    die Lunge an sich selber wird nicht durch Nerven versorgt, die dadurch Schmerzen bereiten könnten. Die Nerven selber verlaufen vom Wirbelkanal unterhalb der Rippen nach vorne, so dass durch wirbelsäulenbedingte Ursachen, Schmerzen an allen möglichen Stellen des Brustkorbes mit entstehen können. Daher ist eine s.g. orthopädische Ursache nach Ihren Schilderungen durchaus wahrscheinlich.
    Zur Sicherheit würde ich aber neben einer orthopädischen Abklärung auch einen Röntgen des Thorax (falls Sie rauchen sowieso) empfehlen.
    Um die Arbeitsfähigkeit der Angestellten zu verbessern, wird in vielen Büros auf die richtige Sitzposition und Pausen mit entsprechenden Übungen gg. Verspannungen geachtet.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X