#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Quaddeln an den Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Quaddeln an den Händen

    Hallo,
    seit ca. 5 Jahren habe ich an den Händen hin und wieder juckende Quaddeln die unterschiedlich stark auftreten. Größtenteils treten sie in den Bereichen Daumen und Zeigefinger auf und lassen die Haut manchmal so stark anschwellen, dass der Finger zum Teil nicht mehr richtig einzuknicken ist.
    Diese Quaddeln jucken bei extremer Hitze und am Morgen nach dem Aufstehen besonder stark und verschwinden nach ca. 4-7 Tagen wieder. Oft bleibt nachdem es abgeschwollen ist eine oberflächliche dunkelrote Stelle zurück die nach ein paar Tagen nur noch unter der oberen Hautschicht zu erkennen ist.
    Die letzten Male traten diese Quaddeln im Zusammenhang mit meiner Periode auf. Einen Allergietest auf Kontaktallergien habe ich bereits gemacht, außer auf Nickel alles negativ gewesen. Einzigen Medikamente die ich nehme ist die Pille. Diese habe ich während der 5 Jahren dreimal gewechselt und die Quaddeln traten bei jeder auf.
    Auch war ich schon beim Hautarzt und in der Hautklinik die mir doch tatsächlich nach einer Hautbiopsie diagnostizierten mich hätte ein Insekt gestochen, oder aber ich hätte eine Hautgewebeentzündung. Insektenstich ist vollkommen unmöglich. Auf keinen Fall sticht mich das Tier immer an der gleichen Stelle und meinen Freund wohl scheinbar überhaupt nicht?
    Ich habe auch Bilder von den Quaddeln gemacht, weiß nur nicht wie ich diese hier hochladen könnte. Denke aber auch das Aussehen tut nicht viel zur Sache, sind einfach rote Hauterhöhungen.

    Krankheiten habe ich direkt keine, ich leide nur manchmal unter leichten Kopfschmerzen auf der rechten Kopfseite vorne, habe Darmprobleme und bin oft mitten am Tag müde, oder am Gähnen. Des Weiteren bekomme ich juckende Hautausschläge an den Beinen, wenn ich diese täglich mit Duschdas wasche und einmal wöchentlich rasiere, also meine Haut ist etwas empfindlich.

    Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter, was ich denn noch tun soll, damit ich endlich weiß was ich an den Händen habe und was ich dagegen tun kann...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Viele Grüße,
    Eliana

Lädt...
X