danke erstmal das sie meine andere Frage beantwortet haben.
Ich hatte nie wirklich die Auswirkungen meiner vielen Allergien gespürt, allerdings ist es seit kurzem so das ich einige Probleme habe. Ich wollte sie fragen ob (alle) diese Probleme auf die Allergien zurückzuführen sind und wie man sie behandeln kann?
Ich habe folgende Probleme:
-Nase läuft, muss ständig die Nase putzen (besonders in den letzten paar Wochen)
-morgens nach dem Aufstehen brennt meine Nase und ist total verstopft durch die Bildung von "Klumpen" bzw. "Plättchen" (meistens werde ich auch wach weil ich einfach keine richtige Luft mehr durch die Nase bekomme)
-selbst nach 8-10h Schlaf fühle ich mich zwar körperlich fit aber meine Augen sind sehr müde. Habe dunkle Augenringe und sehe garnicht ausgeschlafen aus. Ausserdem werden meine Augen manchmal plötzlich ganz klein und die Augenpartie dunkel, besonders wenn ich draußen bin. Und bin sehr Lichtempfindlich (das ich so müde aussehen nimmt mich sehr mit)
-und das vorher beschriebene jucken verschiedener Körperregionen
(aber es ist das einzige was sich durch die Einnahme von Cetirizin beheben lässt)
-manchmal einfach so starkes Husten (habe auch Asthma)
Ich habe folgende Allergie:
Ergebnis Pricktest:
Pilze +++ (allerdings fehlt Test auf Einzelallergene)
Gerste+++
Hafer ++
Roggen ++
Weizen +
Beifuß ++
Wegerich ++
Brennnessel +
Löwenzahn +
Hund ++
Katze++
Milbe (D.pteronyssinus) +++
Ergebnis Blutbild:
Erle (positiv Klasse 2)
Hasel (positiv Klasse 2)
Lieschgras (extrem positiv >Klasse 6)
Roggen (extrem positiv >Klasse 6)
Beifuß (positiv Klasse 2)
Milbenmischung (negativ)
Tiermischung (negativ)
Ist ein Pricktest oder das Blutbild aussagekräftiger?
Sind meine Probleme typisch für diese Art von Allergien und was sollte ich am besten dagegen machen?
Cetirizin nehme ich, es hilft allerdings nur gegen das Jucken. Meine Nase und meine müden Augen machen mir am meisten zu schaffen.
Würde mich über eine Antwort freuen
Danke im vorraus
Kommentar